Niederhöchstädter Markt 2022 erfolgreich abgeschlossen

Nach dem Abbau unseres Marktstandes am 24. Juli 2022, gab es nur zufriedene Gesichter. Zum einen, kam das neue mobile Hühnerhaus gut an und die Kinder malten begeistert die Stellwände mit Hünerhofmotiven aus.

Auch gab es viele Interessenten, die den Brotbackwagen kennen lernen wollten und den neuen Terminen fürs backen, sowie die Sauerteigkurse freudig entgegen sehen.

Zudem konnten wir einiges an Spenden für das Bienenprojekt einnehmen. Die kleinen Bienchen aus Erlen und vor allem die direkt vor Ort gebastelten Fische aus Weiden kamen gut an. Einige Kinder aber auch Erwachsene probieren sich daran. Die beiden Holzdrechsler waren gut beschäftigt und haben trotz der Hitze einiges verkaufen können.

Auch die Spinnerin und Filzerin wurden stark frequentiert . Gerade ihre kleinen Mitbringsel am Strand, wie Schafe mit Lavendelduft oder kleine Figuren in Schneckenhäusern kamen gut an. Beide Handwerker würden gerne beim nächsten Markt wiederkommen. Der Seiler hatte leider kurzfristig krankheitsbedingt absagen müssen.

Fazit: es war wieder ein gelungener Niederhöchstädter Markt und das schlagkräftige Team von zwölf Leuten des Brauchtumsvereins hat gut zusammen gearbeitet.

Da freut man sich auf mehr!