Pilze als Lebewesen und ihre ökologische Bedeutung; Verandtaltung BUND

Wann:
24. August 2019 um 15:00 – 17:30 Europe/Berlin Zeitzone
2019-08-24T15:00:00+02:00
2019-08-24T17:30:00+02:00
Wo:
Parkplatz am Rettershof
Kelkheim (Anmeldung erforderlich)
Preis:
8 €
Kontakt:
Thomas Lehr

Liebe Mitglieder und Freunde des BUND Bad Soden,

aufgrund der großen Trockenheit zu Beginn des diesjährigen Sommers hatten wir schon aufgegeben unsere BUND-Pilzwanderung auch in diesem Jahr zu planen.
Jetzt haben uns die Niederschläge der letzten Tage doch einigermaßen überrumpelt.
Da damit die Bedingungen aktuell sogar eher vielversprechend sind, freue ich mich dass dank unseres Pilzsachverständigen Thomas Lehr die Pilzwanderung trotzdem stattfinden kann!

Termin:       Samstag, den 24. August.
Start:          15:00 Uhr

Treffpunkt:   Parkplatz am Rettershof, Kelkheim.

Anmeldung:  per Mail th.lehr@gmx.net,
Kosten:        8 € p.P.
Bitte unbedingt vorab direkt bei Thomas Lehr anmelden, um eine Abstimmung zu ermöglichen.

Motivation und Themenschwerpunkte:
Bei dieser Pilzwanderung sollen die Pilze als Lebewesen im Mittelpunkt stehen. Es soll also nicht in erster Linie um den Speisewert gehen, sondern um die Vielfalt der Pilze und ihre ökologische Bedeutung.

 

Freundliche Grüße

Michael Best

BUND Bad Soden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert