Advent Advent, der Kreisel brennt!

Zwei Vereine, ein Kreisel und vier Kerzen für Eschborn!

Gemeinsam geht es besser als allein – unter diesem Motto läuft die Aktion des Brauchtumsvereins (BV) und des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) aus Niederhöchstadt: Die erste Kerze „brennt“ auf dem von beiden Vereinen festlich gestalteten Kreisel an der Hamburger/Berliner/ Sossenheimer Straße.

Die Initiative von Bürgermeister Adnan Shaikh, den Eschborner Kreisel anlassbezogen zu dekorieren, wurde von BV und OGV gerne aufgenommen, um den Knotenpunkt für die nächsten Wochen ansprechend zu gestalten.

Ideen, handwerkliches Geschick und Engagement beider Vereine, lassen die Wegmarke am Eingang zu Eschborns Innenstadt nun festlich als Adventskranz erstrahlen.

Allerdings: Illuminiert wird der Kreisel nicht! Die Kerzen des Adventskranzes werden durch 1 m hohe Birkenstämme abgebildet, die nach und nach mit handgemalten Flammen verziert werden. Das Leuchten entsteht dann ganz von selbst im Auge der Betrachtenden 😉

Die erste Kerze hat Bürgermeister Adnan Shaikh „entzündet“. Die Zweite wurde von Stadträtin Bärbel Grade und die Dritte von Stadtverordnetenvorsteher Markus von Sternheim angebracht worden. Die vierte und letzte Flamme hat das Adventskreisel-Team vom BV und OGV am vierten Advent selbst installiert. Danach gab es bei Plätzchen, Glühwein und Apfeltee ein gemütliches Stelldichein.

Das Adventskreisel-Team steckt die vierte Kerze an
Die dritte Kerze mit Stadtverordnetenvorsteher Markus von Sternheim

Da steht er nun der “Adventskranz“

Wir hoffen, dass die Eschborner Bürger:innen und alle die im Industriegebiet Süd arbeiten und/oder am Kreisel vorbeikommen, ihre Freude an der Installation haben werden.Wir wünschen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit.

Ihr OGV und BV Niederhöchstadt