Ausflug nach Weißkirchen

Mit vier Hakos und drei Traktoren starteten wir unsere Ausfahrt über die Niederhöchstädter, Steinbacher und Weißkirchener Gemarkung hin zum Maislabyrinth in Weiskirchen. Wir stellten um die Mittagszeit dort in der Oldtimerausstellung die größte Gruppe an alten Gefährten.

Die Familie Familie Bickert hat auf ihrem Gelände wieder eine wunderbare Atmosphäre geschaffen. Draußen wie Drinnen in ihre Halle war wieder alles wunderbar mit Strohballen und alten Landgeräten dekoriert. Beim Schauzackern auf den benachbarten Äckern konnte man zudem erleben wie die Felder bearbeitet werden. Neben dem Maislabyrinth fanden die zahlreichen Kinder viel natürliches Spielmaterial (u.a. Sandhügel und Stroh) sowie einen Streichelzoo vor. Die Versorgung u.a mit Bratkartoffeln war, wie gewohnt, sehr lecker.

Wieder ein lohnenswerter Ausflug an dem wir uns als Brauchtumsverein präsentieren konnten.